Ökologische Pferdehaltung aus Leidenschaft.

Für uns ist der Pferdehof mehr als nur ein Job. Wir sind stolz auf das, was wir täglich machen und sind mit Leib und Seele bei der Sache.

Ulrich Holzer

Als überzeugter Öko-Bauer ist Ulrich Holzer das Wohl der Pferde ein besonderes Anliegen. Deswegen haben die Pferde viel Platz, jede Menge Frischluft und soziale Kontakte. Die Weiden bewirtschaftet der Betriebsleiter ökologisch und auch Raufutter sowie Kraftfutter werden nachhaltig produziert. Selbst die Stroh-Einstreu kommt von den eigenen Öko-Flächen.

Ulrich Holzer vom Holzerhof
Jonas vom Holzerhof in Zolling

Jonas

Jonas ist gelernter Landwirt. Er verfügt über sehr viel Fachwissen und studiert zurzeit Landwirtschaft. Er hat ein soziales Jahr auf einem Pferdebetrieb verbracht. Jonas hat spürbar Spaß an seiner Arbeit auf dem Hof und kümmert sich sehr sorgsam um die Pferde.

Mella

Mella ist die gute Seele am Stall. Sie versorgt liebevoll die Pferde und organisiert gerne Veranstaltungen. Für Einsteller und Vierbeiner ist sie gleichermaßen gerne da. Mella ist leidenschaftlich bei der Arbeit, engagiert und hilft wo sie kann.