Pferdepension Holzerhof für mehr Klimaschutz

Klimaschutz wird auf der Pferdepension Holzerhof bekanntermaßen großgeschrieben. Deswegen wurde vor ein paar Tagen die in die Jahre gekommene Holzheizung gegen einen neuen Fröling Scheitholzkessel ersetzt. Damit leistet der Holzerhof einen noch größeren Beitrag zum Klimaschutz.

Fröling beschäftigt sich seit über 50 Jahren mit Wärme aus erneuerbaren Energien und gehört zu den führenden Herstellern moderner Holzheizsysteme. Die neue Holzheizung ist technisch auf dem neuesten Stand der Technik. Sie ist ausgestattet mit Hochtemperatur-Wirbelbrennkammer, ist Lambdasonden geregelt, hat ein Drehzahlgeregeltes Saugzuggebläse zur Leistungsanpassung, Primär- und Sekundärluftregelung und vieles mehr. Damit liefert sie hervorragende Verbrennungswerte und sehr geringe Emissionen und ist somit besonders umweltfreundlich. Wegen der sehr geringen Wärmeverluste über den Schornstein musste der Kamindurchmesser reduziert werden, hier wurden spezielle Edelstahleinsätze von Bucher verwendet. Heizen mit Holz ist CO² neutral, somit leistet Pferdepension Holzerhof einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Auch die Sattelkammer wird mit der neuen Heizanlange beheizt.